Am Markt seit 2010
Tierversand kostenlos in DE ab 270 €
+49 (0)6205 2320707 von 14-18 Uhr

Versandinfo

Frostfutter Versandinformationen

Tierkauf Versandinformationen

 Zubehör & Pellets Versandinformationen

 

Versandinfo Frostfutter

Unsere Frostfutter Versandtage sind MontagDienstag und Mittwoch. Zahlungseingang vorausgesetzt.

Sie können die aktuellen Versandtage & Zeiten mit Echt Zeittimer unter dem Warenkorb Button im Frostfutterbereich einsehen. In Ausnahmefällen wie zB. an oder vor Feiertagen, so wie bei Trockeneis Lieferschwierigkeiten/ Engpässen, können die Versandtage abweichen.

Bestellannahme:

Frostfutterbestellungen die an unseren Versandtagen bis spätestens 12 Uhr eintreffen, werden noch am selben Tag versendet(Zahlungseingang vorausgesetzt). Je nach Arbeitsvolumen und Eintreffen der DPD Fahrer, die meist gegen 13-15Uhr die Pakete bei uns abholen, versenden wir auch noch Bestellungen, die nach 12Uhr eintreffen. WICHTIG: falls Sie extra nach den Zeiten des Timer bestellen, zB. nach 12Uhr, da Sie das Paket erst am übernächsten Tag annehmen können, schreiben Sie uns dies bitte in das Kommentarfeld beim Bestellabschluss.

Frostfutter Versandpreise Deutschland (weitere Länder auf Anfrage)

Frostfutter Expressversand DPD
mit Transportlaufzeitgarantie

bis 31,5kg
(davon ca. 26 Kg Frostfutter)

10,90€*

1 Werktag 
(laut DPD)

 Standardversand DPD Predict
ohne Transportlaufzeitgarantie

bis 31,5kg
(davon ca. 26 Kg Frostfutter)

5,90€*

1-3 Werktage 
(laut DPD)

*zzgl. 6,90€ für Styroporbox + Trockeneis

DPD Expressversand
Wir empfehlen für Frostfutter-Sendungen Expressversand, da es sich um leicht verderbliche Ware handelt und laut DPD eine Zustellung bis 18Uhr garantiert ist(Zustellzeit von 8 bis 18 Uhr - nicht frei wählbar). Aber auch hier gibt es Ausnahmefälle, wo das Expressversprechen nicht eingehalten werden kann(hohes Verkehr Aufkommen, höhere Gewalt o. sonst.) so dass trotz Expressversand, Pakete länger unterwegs sein können. Das Trockeneis bzw. der Tiefkühleffekt sollte problemlos 3 Tage anhalten. Wenn ein Express Paket einmal nicht am Folgetag zugestellt wird, sollte es am Tag darauf, immer noch tiefgekühlt bei Ihnen ankommen.

DPD Standardversand - Classic Predict
Beim Standardversand (DPD Classic Predict) beträgt die Transportzeit laut DPD 1 bis 3 Werktage. Mehr Infos zu DPD Predict finden Sie unter folgendem Video:

Beim Standardversand können wir keine Garantie auf rechtzeitige Zustellung geben. Es gibt also keine Transportlaufzeitgarantie, wodurch Ihre Frostfuttersendung länger unterwegs sein und dadurch auftauen könnte.

WICHTIG: Beim Standardversand DPD Predict gibt es nur einen Zustellversuch. Danach wird das Paket in einen DPD Pick Up Paketshop gebracht, wo Sie es abholen müssen. Wird das Paket nicht binnen 7 Tagen abgeholt, wird automatisch eine Retoure eingeleitet und das Paket geht zurück an den Versender. Durch die Retoure entstehen uns weitere Kosten und die Ware ist nach diesem Zeitraum garantiert verdorben, wofür wir und auch die DPD keinen Ersatz leisten werden. Also bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Ware rechtzeitig abholen, wenn es zur Umleitung in einen Pick Up Shop kommt. Wir sehen die Umleitung in einen Pick Up Shop als ideale Lösung, auch wenn Sie als Kunde, den Weg zum Pick Up Shop auf sich nehmen müssen. Aber das ist allemal besser, als ein Paket das mehrmals in Zustellung geht, da kein Empfänger anzutreffen ist und dadurch auftaut oder ganz verdirbt.

Alle Pakete werden mit reichlich Trockeneis versendet, wodurch garantiert wird, dass das Futter auch nach 2-3 Tagen noch tiefgekühlt bleibt. Wir übernehmen jedoch keinerlei Haftung bei längeren Transportzeiten!

Mindestbestellwert:

Der Frostfutter Mindestbestellwert liegt bei 35 €. Wir erheben einen Mindermengenzuschlag von 10€ bis zu einem Warenwert von 35€, der automatisch im Warenkorb berechnet wird. Bestellen Sie für 35 € entfällt der Mindermengenzuschlag. 

Der Bestellvorgang ist ganz einfach:

1. Frostfutter Sorte (Maus, Ratte) auswählen 2. Größe auswählen 3. Menge (Anzahl VPE) auswählen und im Warenkorb sammeln bis Sie alles haben was Sie brauchen. 4. Warenkorb prüfen und Versandart auswählen.

Das Shopystem fügt automatisch die Kosten für Thermobox, Trockeneis und Expressversand hinzu. Sie müssen lediglich entscheiden, ob es beim Expressversand(unsere Empfehlung) bleiben soll oder ob wir Ihre Bestellung per Standardversand versenden sollen. Der Standardversand ist gerade in den heißen Sommermonaten sehr riskant, auch wenn wir reichlich Trockeneis verwenden. Bitte bedenken Sie, dass ihr Paket durchaus länger unterwegs sein könnte(beim Standardversand passiert dies leider öfter) und die Ware dann verdirbt.

Welche Menge passt in ein Paket?

Ist der Netto Bestellwert von ca. 26kg Warenwert erreicht(wozu noch das Gewicht der Box, so wie Trockeneis hinzu kommt), wird automatisch ein zusätzliches Paket berechnet, auch wenn in dieses nur ein weiteres Kilogramm Ware hinein kommt. D.h. bei einer Bestellung von ca. Warenwert 26kg werden 11,80€ bei Standardversand oder bei Expressversand 17,80€ Versandkosten inklusive Themobox und Trockeneis berechnet. Kommt weiteres Frostfutter hinzu wird das maximale Paket Gewicht von 31,5 Kg überschritten und es muss ein neues Paket berechnet werden. Keine Sorge, Sie bekommen dies im Warenkorb angezeigt und können dann die Bestellung anpassen.

Haftung bei nicht zustellbaren Paketen

Bei nicht zustellbaren Paketen, durch Verschulden des Empfängers, haftet allein der Empfänger.  D.h. wenn Pakete nicht zugestellt werden können, da weder jemand anzutreffen noch eine Abstellgenehmigung erteilt wurde, ein Adressfehler vorliegt, die Annahme verweigert wird und das Frostfutter dadurch auftaut oder zu uns retourniert wird, können wir keine Haftung übernehmen. Durch die erneuten Zustellversuche und Retoure, entstehen uns zusätzliche Kosten.

DPD Abstellgenehmigung & DPD App

Wenn Sie ein Paket nicht annehmen können, da Sie nicht zu Hause sind, haben Sie die Möglichkeit die DPD Abstellgenehmigung zu nutzen. Auf der Abstellgenehmigung können Sie auch Ihren Wunschnachbar angeben, falls dieser damit einverstanden ist. Die DPD Abstellgenehmigung können Sie hier downloaden, ausdrucken und an Ihrer Haustür/Tor anbringen:

DPD-Abstellgenehmigung

Noch besser: Sollten Sie ein Smartphone besitzen, können Sie sich die kostenlose DPD App hier downloaden. Somit haben Sie Ihr Paket jederzeit im Blick: Eine Push-Nachricht informiert Sie über den Status der Zustellung. Im DPD Live-Tracking können Sie genau sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Und wenn doch mal etwas dazwischenkommt, können Sie mit den Änderungs-Optionen Tag oder Ort der Zustellung einfach ändern. 

Kann man die Styroporboxen zurück senden? Gibt es darauf Pfandt oder eine Gutschrift?

Wenn wir Boxen zurück nehmen, können wir nicht für die nötige Hygiene garantieren, da man nie weiß was ein Kunde damit gemacht hat. Die Box könnte ja zB. in einem Schlangenzimmer stehen, wo sich Tiere mit Milben oder Viren befinden. Aus diesem Grund arbeiten wir nicht mit der Pfandt Methode. Da wir als Naturfreunde ökologisches Handeln gut finden, raten wir unseren Kunden, die Boxen zu sammeln und zB. auf Quoka oder EbayK zu verkaufen. Da freut sich bestimmt der ein oder andere Terrariener oder Aquarianer darüber.

Abholung in 68799 Reilingen

Das Frostfutter wie auch Zubehör kann zu unseren Öffnungszeiten, jeden Freitag außer Feiertags, von 15Uhr bis 19Uhr abgeholt werden. Bringen Sie hierzu bitte eine geeignete Transportbox mit. Sollten Sie keine Box haben, können Sie diese über uns beziehen.

 

An dieser Stelle wollen wir zwei häufig gestellte Fragen zum Expressversand beantworten:

"Ich habe extra per Expressversand bestellt! Warum wurde mein Frostfutter noch nicht versendet?"

Expressversand bedeutet für Sie als unser Frostfutter Kunde, dass sobald wir versenden(Mo-Di-Mi), Ihre Sendung als Expresspaket versendet und somit am Folgetag zugestellt wird. Bestellen Sie zB. an einem Mittwochnachmittag, Donnerstag oder Freitag per Expressversand, wird Ihr Frostfutter Paket, erst die Woche darauf Montags, per Expressversand versendet. 

"Warum versenden wir Frostfutter nur Montags, Dienstags und Mittwochs, per Expressversand könnte man ja auch Donnerstags oder Freitags versenden?"

Theoretisch könnten wir auch Donnerstags noch versenden, was wir bis Anfang 2019 auch noch gemacht haben. Aber leider kommt es häufig vor, dass ein Kunde gerade nicht anzutreffen ist, wenn der Paketbote klingelt und dann muss das Expresspaket wieder mit ins Depot genommen und erneut zugestellt werden. Eigentlich nicht schlimm oder? Je nachdem gibt es aber am Folgetag keinen weiteren Zustellversuch, da das Expresspaket nach dem ersten Zustellversuch, nur noch als Standard Paket eingestuft wird. Das bedeutet also, schlechtestenfalls würde Ihr Frostfutter erst Montags zugestellt werden(wenn da nicht auch nochmals was schief läuft). Das Trockeneis hält durchaus 2 Tage und obendrauf kommt der  Eigenkühlungseffekt(mehr Ware= mehr Kühleffekt), aber im Hochsommer, kann es, je nach Frostfuttermenge, auch schon nach 3 Tagen kritisch werden.

  

Versandinfo Tierkauf

Wir bieten dem Kunden folgende Möglichkeiten sein Wunschtier zu erhalten, welche bei dem Bestellvorgang ausgewählt werden:

  • Tierversand: Tiere können, sofern es die Temperaturen zu lassen, per zertifiziertem Tierkurier, bei Ihnen angeliefert werden.
    Innerhalb von Deutschland berechnen wir 30€ pro Tierversand.  Ab einem Bestellwert von 270€ ist der Tierversand kostenfrei. Eine Preisübersicht in alle Länder, die wir beliefern, befindet sich weiter unten.

    Für Tierversand innerhalb Deutschlands arbeiten wir mit GO!. Der Tierversand erfolgt quasi über Nacht, wie ein herkömmlicher Expressversand und in der Regel trifft das Tier in den Morgenstunden, meist zwischen 9 bis 10Uhr des Folgetages bei Ihnen ein. Laut GO! sollte die Tiersendung bis spätestens 12Uhr bei Ihnen eintreffen. Mögliche Versandtage sind Dienstag bis Freitag bei Ihnen eintreffend.

    Wichtig: Die Option Tierversand erfolgt nur nach genauer Absprache mit Ihnen, so dass Sie zu dem Anlieferzeitpunkt, auch sicher zu Hause sein werden oder falls Sie beruflich verhindert sind, ggf. eine Person Ihres Vertrauens, für Sie das Tier entgegen nimmt. Ein Versandtermin wird direkt nach Erhalt Ihrer Zahlung vereinbart. Hierzu setzen wir uns telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung.

  • Abholung: Nichts geht über eine persönliche Abholung des Tieres. So kann das Tier nochmals genauer inspiziert und ggf. auch Geschwistertiere, so wie andere interessante Tiere besichtigt werden. Die persönliche Abholung ist gegenüber einem Tierversand die sicherste und für das Tier die angenehmste Option.

  • Übergabe in Hamm: Eine Übergabe in Hamm ist möglich und bei dem Bestellvorgang gebührenfrei buchbar.

 

TIERVERSAND
LAND PREIS
Deutschland 30€
Belgien(Zaventem Brucargo) 50€
Frankreich 75€
Österreich 50€
Niederlande 50€
Spanien 75€
Sweden 50€
Ungarn - Budapest PLZ 1000 - Györ PLZ 9000 Derzeit nicht möglich.
Tschechien - Prag 75€
Italien - Bis 39100 Bozen 50€
Großbritannien 75€
Malta 75€
Polen 50€
Portugal 175€

 

Versandinfo Zubehör & Pellets

Der Versand kostet 5,90€ (bis max 31Kg Paketgewicht). Sämtliches Zubehör, wie auch das Pelletfutter, kann zu unseren Öffnungszeiten Freitags zwischen 15-19Uhr in 68799 Reilingen abgeholt werden.

 

Top